1.Mannschaft - Punktspiel : 6.Spieltag am Sonntag, 07.09.2014, 15:00 Uhr
SpVgg Nürnberg - SV Raitersaich
3:3 (2:2)
SV Raitersaich

Den Torreigen eröffneten die Gäste durch ihren Kapitän Bernd Grillenberger, der nach einem Eckball per Kopf erfolgreich war (8.). Bereits zwei Zeigerumdrehungen später schlug die heimstarke Diehm-Elf zurück. Nach langem Ball von Tobias Pirkwieser überlupfte der stark verbesserte Daniele Ballatore SVR-Keeper Jonas Pamer gefühlvoll. Als Thomas Laufkötter in einem Laufduell mit Peter Vetter unterlag, ertönte der Pfiff des Schiedsrichters Martin Federschmidt. Marc Meier ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte (31.). Noch vor der Halbzeit sorgte eine Kopie des 1:1 für das 2:2. Diesmal war der beste Gebersdorfer, Tobias Wagler, Abnehmer eines Pirkwieser-Passes und auch er hob den Ball gefühlvoll über Pamer. So ging es in einem ausgeglichenen Spiel mit einem leistungsgerechten Remis in die Pause.
Nach Umstellungen bei der SpVgg kam die Heimelf besser aus der Kabine. Der Lohn war die erstmalige Führung. Nach Vorlage von Ballatore netzte Wagler zum 3:2 ein (59.). Doch der erneute Ausgleich folgte fast auf dem Fuße. Der beste Gäste-Akteur, Florian Müller, schraubte sich nach einem Freistoß am höchsten und nickte die Kugel ein (65.). In der Folge wurde mit offenem Visier agiert. Zweimal Wagler und einmal Ballatore fanden jedoch in ihren jeweiligen Duellen im guten Pamer ihren Meister. Da aber auch Müller auf der anderen Seite in der Schlussminute die Riesen-Chance ausließ, da Christian Gövert seinen Kopfball für den geschlagenen Fetcu von der Linie kratzte, blieb es beim letztlich gerechten Remis.

Quelle: fussballn.de

Aufstellung:
Pamer J., Wendel M., Zauner M., Grillenberger B., Vetter P., Kreuzer K., Meier M., Steinlein D., Schütz F. (35.Wendel C.), Müller F., Scheuerer M.

Tore: 0:1 Grillenberger B. (8.), 1:1 (10.), 1:2 Meier M. (31., Elfmeter), 2:2 (40.), 3:2 (59.), 3:3 Müller F. (65.)

Spielort: Neumühlweg 160, 90449 Nürnberg
<< vorheriges Punktspiel  nächstes Punktspiel >>