SV Raitersaich e.V.
SV Raitersaich e.V.
SV Raitersaich e.V.
1.Mannschaft - Punktspiel: 31.Spieltag am Sonntag, 17.05.2015, 15:00 Uhr
SC Germania Nürnberg
3:0
(2:0)
SV Raitersaich
SV Raitersaich

Nachdem das Spiel mit fünfminütiger Verspätung begann, weil Referee Kohn aus Amberg bei der Anfahrt im Stau stand, legten die Dinc-Schützlinge los wie die Feuerwehr. Bereits in der siebten Minute gelang das 1:0. Nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld von Arici, den er auf die kurze Ecke zog, konnte Torwart Pamer den Ball nur nach vorne abklatschen lassen und Tom Hovington stand goldrichtig und vollstreckte zum 1:0. Die Gäste aus Raitersaich wirkten kurz geschockt und konnten erst in der 18. Minute die erste Torannäherung verzeichnen. Florian Müller versuchte sich mit einem Kopfball, doch SCG-Keeper Roskoschek hatte damit keine Mühe.
Zwei Minute später erhöhte Edisan Berisha auf 2:0. Eine Ecke von links zog er aufs Tor und mit Unterstützung des Windes flog der Ball an Freund und Feind vorbei ins Tor. Nun hatten die Hausherren das Spiel komplett im Griff und verwalteten das Ergebnis. In der 33. Minute eroberten die Schnieglinger den Ball im Spielaufbau der Gäste und Arici setzte Berisha in der Mitte in Szene, der sich mit einem Lupfer über Pamer versuchte, doch sein Versuch landete auf der Latte. Im Gegenzug wurde Florian Müller freigespielt und war mit einer Körpertäuschung an Roskoschek vorbei, sein Schuss aufs leere Tor ging aber ans Außennetz. Danach war Pause und Germania ging mit einer verdienten 2:0 Führung in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste von Trainer Meier etwas verbessert aus der Kabine und gestalteten das Spiel ausgeglichener. In der 49. Minute stand plötzlich Florian Müller ein drittes Mal alleine vor Roskoschek, doch wieder blieb der Schlussmann Sieger im persönlichen Duell. Germania zeigte ein paar Nachlässigkeiten in der Defensive, aber Raitersaich konnte daraus keinen Profit schlagen. Doch blieben die Dinc-Schützlinge stets durch Konter und geschicktes Stören im Aufbauspiel der Gäste gefährlich. Eine solche Situation nutzte Zarkov zum entscheidenden 3:0. Einen katastrophalen Rückpass der Abwehr zu Pamer fing Zarkov ab und vollendete zum Endstand. Nun war der Widerstand gebrochen und das Spiel plätscherte vor sich hin. Zarkov hatte noch eine Chance aus der Distanz, doch sein Schuss nach guter Kombination über Berisha und Janjic ging neben das Tor. Die Riesenchance auf 4:0 zu erhöhen, hatte dann der eingewechselte eigentliche Stammtorhüter Christoph Weiner nach einer verunglückten Abwehraktion der Raitersaicher, doch aus gut sechs Metern ging der schwierig zu nehmende Ball knapp am Winkel vorbei. Und auch Zarkov hätte noch erhöhen können, doch den fälligen Elfmeter in der 90. Minute nach einem Foul an Weiner im Strafraum schoss er neben das Tor. Nach dieser Aktion war Schluss und die Schnieglinger Jungs von Coach Dinc ärgerten somit den nächsten "Großen" und liegen damit selbst nur noch vier Punkte hinter dem gestrigen Gast.

Quelle: fussballn.de


Tore: 1:0 (7.), 2:0 (20.), 3:0 (60.)

Spielort: Weihergartenstr. 16, 90427 Nürnberg
<< vorheriges Punktspiel  nächstes Punktspiel >>